28. Januar 2020

Das Quartier wächst

Das Quartier an der Kirschgartenstraße, nördlich der neuen Mitte Süd gelegen, wächst kontinuierlich. Rege Bautätigkeit herrscht derzeit auf dem Baufeld A3.2, wie unser Bild belegt. Hier wurden im letzten Jahr die ersten elf Wohnungen und sieben Stadthäuser veräußert.

Im Laufe dieses Frühjahrs startet der Vertrieb von weiteren modernen Stadthäusern und Eigentumswohnungen im Quartier an der Kirschgartenstrasse. Insgesamt entstehen hier bis Ende 2021 vier Punkthäuser mit 40 Wohnungen und 13 Stadthäuser nach Entwürfen von Fischer Architekten aus Mannheim und Cyrus Moser Architekten, Frankfurt.

Und auch auf der gegenüber liegenden Seite der Römerstraße, auf den Baufeldern B4 und C4 entlang der Rheinstraße, sind erste Fortschritte erkennbar.

Allerdings müssen sich Kaufinteressenten noch ein wenig in Geduld üben. Die Immobilienspezialisten der Heidelberger Volksbank eG und von Immobilien Winter Heidelberg GmbH, die für Beratung und Alleinvertrieb zuständig sind, werden den Vertriebsbeginn der Eigentumswohnungen und Stadthäuser rechtzeitig bekannt geben.