16. August 2023

Sinus Anästhesie in Kooperation mit Partnerpraxen

Anfang April dieses Jahres eröffnete in der Rheinstraße 17 Sinus Anästhesie als Gemeinschaftspraxis. Dr. med. Tanja Wagner, Fachärztin für Anästhesiologie, Notfallmedizin, Intensivmedizin, Schmerztherapie und Palliativmedizin und Dr. med. Rolf Glätzer, Facharzt für Anästhesiologie und Notfallmedizin, nutzen die von ihnen erworbenen rund 180 Quadratmeter großen Räumlichkeiten der Praxis für ambulante Anästhesie hauptsächlich als Büro und administratives Zentrum für die Verwaltung. Allerdings besteht hier für die beiden Mediziner auch die Möglichkeit, kleinere operative Eingriffe im angegliederten Operationszimmer oder Gespräche mit Patienten und Kollegen durchzuführen.

Sinus Anästhesie arbeitet mit rund 20 Partnerpraxen als eingespieltes Team im gesamten Rhein-Neckar-Raum im Bereich der ambulanten Anästhesie zusammen, unter anderem auf den Gebieten Kinderchirurgie, HNO, Orthopädie und diverser anderer medizinischer Fachdisziplinen. Für die beiden Mediziner war daher unter anderem die gute Verkehrsanbindung der Südstadt genauso wichtig wie die Möglichkeit, die Praxis nach ihren persönlichen Vorstellungen zu gestalten. Darüber hinaus war der Charme des Quartiers mit modernen Immobilien im Zusammenspiel mit dem gewachsenen Gebäudebestand ausschlaggebend für die Entscheidung, sich im Mark Twain Village niederzulassen. Und diese Entscheidung kann MTV Bauen und Wohnen auch bei anderen Interessenten unterstützen – denn noch sind einige hochwertige Gewerbeflächen hier zu verkaufen oder zu vermieten.

Sinus Anästhesie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, eine Bushaltestelle der Linie 29 in der Rheinstraße ist nur wenige Meter entfernt.